Genuss vs. Verdruss

Genuss vs. Verdruss

Fällt euch was auf? Derzeit sind sehr viele Menschen fast schon krampfhaft bemüht, dem Weihnachtsspeck den Kampf anzusagen. Jänner ist DER Abnehm-Monat schlechthin! Finde ich total super! Und hey – Respekt – an alle, die es tatsächlich schaffen, Gewicht zu verlieren. Denn, das schlimmste beim Thema Abnehmen ist der gefürchtete Jo-Jo-Effekt. Was bedeutet, dass man nach einer Diät dann meistens die verlorenen Kilos wieder ganz schnell oben hat. Aber warum ist das eigentlich so? Die meisten Menschen denken, wenn sie weniger essen, nehmen sie ab. Hmm, ist vielleicht anfangs so aber schon sehr bald merkt man, man kann tun was man will, das Gewicht bleibt konstant. Nix geht mehr runter, Frustration stellt sich ein und damit auch meistens die Motivation, weiter zu machen. Der Körper „denkt“ in dieser Zeit, er müsse sich auf eine richtige Hungersnot einstellen. Er hat weniger Energie zur Verfügung und somit stellt sich der gesamte Stoffwechsel um. Wenn die Diät nun vorbei ist und wieder mehr gegessen wird, dann wird alles was über dem normalen Energieverbrauch da ist, als Fett eingelagert. So quasi als Notreserven für eine weitere Hungersnot….Ziemlich clever unser Körper! Möchte man wirklich dauerhaft Gewicht verlieren, so ist es unbedingt nötig, seine gesamte Ernährung zu ändern. Weniger essen macht hier wenig Sinn, denn Heisshungerattacken sollten vermieden werden. Richtige Lebensmittel gepaart mit ausgewogener täglicher Bewegung schaffen die besten Voraussetzungen, um dauerhaft Gewicht zu verlieren.

Für viele Menschen ist Essen nicht nur Genuss, sondern schon wirkliche Sucht. Stark übergewichtige Menschen bedürfen daher unbedingt ärztliche Begleitung. Aber auch hier gibt es Vorzeigebeispiele! Sofern man es  wirklich will – ist alles möglich! Sehr beeindruckt hat mich die Geschichte von Lexi, angefangen als Neujahrsvorsatz 2016 Gewicht zu verlieren, hat sie es mit grossen Willen und Ausdauer geschafft! Wow! Gratulation Lexi!

 

Gerne unterstützte ich euch dabei, wenn ihr Abnehmen wollt. Dazu gibt es ein hervorragendes 9-Tages Programm (Clean9), welches ihr hier bestellen könnt.

Dieses hervorragende Programm hilft dem Körper zu entschlacken, sich zu reinigen und natürlich auch Kilos zu verlieren. Manche Menschen entgiften dabei sehr stark, und das riecht man dann auch ganz schön. Der Schweiß nimmt die Abfallprodukte des Körpers auf und transportiert sie an die Hautoberfläche. Damit ihr auch hier auf der sicheren Seite seid, bekommen die ersten 10 Besteller(innen) einen Deo-Stick im Wert von € 8,10 völlig gratis zum Clean9 Programm! Fantastisch, oder?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *